Aktionstag der Schlüsselregion 2019: DENI-Azubis streichen bei den Nachbarn der Lebenshilfe e.V.!

DENI setzt beim Aktionstag der Schlüsselregion e.V. auf Nachbarschaftshilfe: Mit großer Freude unterstützen wir bereits zum 3. Mal das unweit vom Unternehmenssitz liegende Wohnheim der Lebenshilfe e.V. in Heiligenhaus. Diesmal greifen unsere Auszubildenden Vladislav Guba (Azubi Industriekaufmann) und Dustin Eichhorst (Azubi Fachlagerist) zu Pinsel, Rollen und Farbe und weißeln gemeinsam mit Auszubildenden der Sparkasse HRV einige Wände des Wohnheims, damit es von innen in neuem Glanz erstrahlt. Draußen wird währenddessen von einer zweiten Aktionsgruppe ein Sandkasten zum Blumenbeet umfunktioniert.

„Es ist super dabei zu sein und gemeinsam mit anderen Auszubildenden diese Art der Nachbarschaftshilfe zu betreiben. Auch einige Bewohner helfen uns bei den Verschönerungsaktionen mit. Für sie ist es sicher auch eine schöne Abwechslung“, meint Dustin Eichholz.

„Wir haben hier viel Spaß zusammen und besonders freue ich mich darüber, dass das Ergebnis unserer Aktion vom letzten Jahr noch steht und so gut angenommen wird!“, ergänzt Vladislav Guba nach getaner Arbeit und deutet auf die Pergola mit Paletten-Sitzecke im Außenbereich. Dort hat das freundliche Team der Lebenshilfe e.V. bereits den Grill angeworfen und ein reichhaltiges Salatbuffet aufgetischt, um die Helfer zu belohnen.

Vielen Dank an die Organisatoren der Schlüsselregion e.V., das Team der Lebenshilfe e.V. und natürlich unsere einsatzstarken Azubis!

Hintergrund: Beim Aktionstag der Schlüsselregion stellen Firmen für einen Tag Mitarbeiter frei, um konkrete Projekte in gemeinnützigen Einrichtungen aus Velbert und Heiligenhaus zu realisieren. Ein Tag für Begegnung, Aktion, Anerkennung, Zusammenhalt und Freude. 2019 fand der Aktionstag am 17. Mai statt.

©2019 NIEDERHOFF & DELLENBUSCH GMBH & CO. KG Nordring 26-30 - D-42579 Heiligenhaus Tel: +49 (0) 2056 / 2560-0 | Fax: +49 (0) 2056 / 2560-25 E-Mail: info(at)deni.de
Datenschutzerklärung | Impressum

©2019 NIEDERHOFF & DELLENBUSCH GMBH & CO. KG Nordring 26-30 - D-42579 Heiligenhaus Tel: +49 (0) 2056 / 2560-0 Fax: +49 (0) 2056 / 2560-25 E-Mail: info(at)deni.de

Log in with your credentials

Forgot your details?